DREHMOMENT UNPLUGGED

... ist die Alternativ-Austro-Pop-Band aus Niederösterreich (Bezirk Baden). Die Band wurde im Jahr 2007 gegründet und spielt selbstkomponierte Songs und Covers auf Englisch und in österreichischer Mundart im Unplugged-Stil.

Otto und ich kennen uns jetzt mittlerweile schon seit der Schulzeit und "lebendige Musik" hören und spielen war uns immer wichtig. Aufgewachsen mit der Musik der Beatles, Stones, Red Hot Chili Peppers... gründeten Otto und ich in der Försterschule Gainfarn unsere erste Band (Tease Intruders).

Dann trennten sich unsere musikalischen Wege für ein paar Jahre und wir konnten in verschiedenen Formationen neue Einflüsse und Erfahrungen sammeln. 2007 gründeten wir gemeinsam die Alternativ-Rock-Band DREHMOMENT. In dieser Formation konnten wir einige gute Konzerte spielen und hatten nebenbei viele gute selbstkomponierte Songs am Start. Nebenbei begannen Otto und ich auch ein Unplugged Programm auf die Beine zu stellen, da uns neben den Rockkonzerten auch kleinere Konzerte (z.B. bei Heurigen) im Unplugged Stil viel Spaß bereiteten. Da sich leider 2011 unsere Rockformation aus Zeitgründen auflöste, beschlossen Otto und ich mit DREHMOMENT UNPLUGGED weiterzumachen. Es folgten viele tolle Konzerte und auch eine Album  "KOPFKINO". Das nächste Album befindet sich ebenfalls gerade in Produktion...

XANDI 

(Leadvocals, Western & E-Gitarre, Klavier, Bass)

OTTO

(Vocals, Drumms, Percussion, Mixing & Mastering)

 

HISTORIE:

2020: Sonnwendfeier Gmeinerhof

2019: Stegparty in Gainfarn

2019: Start vom Album: "Held für einen Tag"

2018: Hüttengig auf der Edelweisshütte

  2017: Release Album: Kopfkino   

2016: Weihnachtsfeier Alland

2016: Sweetest the Punsch (BV)

2016: Doors Open (BV)

2016: Celeste Wien - Geburtstagsfeier Andi´s 30er

2015: Weihnachtsfeier Soos

2015: Remmidemmi Großau

2015: Cafe Derwisch Wien - Bettys Geburtstagsfeier

2015:  Start von Austro-Pop Album: "Kopfkino"

2013: Clausi´s Hütten-Unplugged / 30er von Xandi in Gainfarn

2012: Unplugged Gig in der Vinothek Gumpoldskirchen

2011: Ackerfestl in Gainfarn

2011: Unplugged Gig in der Vinothek Gumpoldskirchen

2011: Gründung - DREHMOMENT UNPLUGGED

2007: Konzert Wasserschloss